‘Winterlaken’ holt Hilfe bei Kuoni Tumlare

Interlaken Tourismus und die DMC Kuoni Tumlare kooperieren um aus Interlaken eine Ganzjahresdestination zu machen.
Fabelhafte Aussichten: Niederhornbahn mit Blick auf Thuner - see und Eiger, Mönch, Jungfrau
© zVg Interlaken Tourismus

Kuoni Tumlare, ein weltweit tätiger Spezialist für Destinationsmanagement, und Interlaken Tourismus haben ein neues Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, um den Tourismus in der Region während der traditionellen Nebensaison im Winter zu fördern und anzuziehen.

Dank dieser neuen engen Beziehung wird Kuoni Tumlare in der Lage sein, Pakete mit spannenden Winteraktivitäten anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Gleichzeitig wird Interlaken Tourismus in der Lage sein, den Tourismus in der Region anzukurbeln, indem es die Anzahl der Übernachtungen und die durchschnittliche Aufenthaltsdauer zwischen Mitte Oktober 2023 und März 2024 erhöht.

Verbindung von Reichweite und lokalem Know how

Diese Partnerschaft vereint die internationale Reichweite und den Ruf von Kuoni Tumlare mit dem Verständnis von Interlaken Tourismus für die lokale Landschaft. Beide Partner verbindet ihr gemeinsames Engagement für Nachhaltigkeit und Schweizer Tourismus.

Kuoni Tumlare hat über 100 Jahre Erfahrung im Destinationsmanagement. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine globale Präsenz, seine Kenntnisse der lokalen Destinationen und sein Fachwissen aus. Interlaken Tourismus  setzt sich für die Stärkung der Dachmarke Interlaken ein, damit Besucher aus aller Welt von einem breiten Angebot und professionellen, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen profitieren können.

Marco Russi, COO, Kuoni Tumlare MICE & Destination Offices Europe, kommentiert: «Interlaken und seine berühmte Jungfrau-Region sind sehr bekannt und von Frühling bis Herbst sehr beliebt. Die enge Zusammenarbeit mit Interlaken Tourismus, um ‘Winterlaken’ und seine Aktivitäten zu fördern, ist eine grosse Chance für uns. Dank unserer globalen Präsenz und unserer Beziehungen zu verschiedenen Geschäftssegmenten werden wir unseren treuen Kunden verschiedene Pakete anbieten und sie ermutigen, den Charme von ‘Winterlaken’ zu erleben. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Interlaken Tourismus.»

Daniel Sulzer, CEO Interlaken Tourismus: «Der Winter in der Ferienregion Interlaken ist stimmungsvoll und abwechslungsreich. Mit dem Konzept ‘Winterlaken’ richtet Interlaken Tourismus gemeinsam mit seinen Partnern den Winter strategisch neu aus und strebt damit den Ausbau der Region zu einer Ganzjahresdestination an. Um den Bekanntheitsgrad von ‘Winterlaken’ weltweit zu erhöhen, freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Kuoni Tumlare. Interlaken ist die ideale Drehscheibe für unvergessliche Erlebnisse, optionale Wintersportarten und Aktivitäten aller Art. Mit dieser Partnerschaft werden die zahlreichen Winteraktivitäten weltweit präsentiert und die Angebote können konkret gebucht werden.»

(MICE-tip)