Silk Air wird in Singapore Airlines integriert

Die lange geplante Eingliederung der Regionalairline in die SQ innerhalb des Singapore Airlines Konzerns wird ab 28. Januar 2021 vollzogen.
Die B737-800 der SilkAir gehen sukzessive in die Flotte der Singapore Airlines über. © Bildmontage: TRAVEL INSIDE

Über 30 Jahre war Silk Air die Regionalairline der Singapore Airlines Group (SIA) und flog 40 Ziele im asiatisch-pazifischen Raum an, bekannt für hochwertigen Service und Qualität.

Im Januar 2021 wird nun die seit 2018 geplante Fusion mit Singapore Airlines im Rahmen des konzerninternen Umbauprozesses vollzogen und Silk wird in die Singapore Airlines integriert. Die Gründe dafür sind wirtschaftliche Optimierungsprozesse. Zuvor schon wurden Teile der Silk Air zu «Scoot», den Ultra-Low-Cost Carrier der SIA-Gruppe, verschoben.

Die verschiedenen Typen der Boeing 737 von SilkAir werden nach und nach in die Singapore Airlines-Flotte aufgenommen und erhalten eine neue Lackierung, neu gepolsterte Sitze und werden von Singapore-Airlines-Kabinenbesatzungen bedient. Ebenso werden Bordgastronomie und Service neu dem Standart der SQ entsprechen, was in der Kombination einen Mehrwert an Buchungsoptionen für die Fluggäste bedeutet, inklusive aller Star Alliance-Privilegien.

Das Routemap wird in weiten Teilen bestehen bleiben und durch neue Destinationen erweitert werden. Silk Air als Brand wird verschwinden und Buchungen laufen über die Homepage von Singapore Airlines. (CF)