Welcome back Air China in Zürich

Heute um 07.15 Uhr ist eine A330-200 in Zürich gelandet. Damit nimmt die Airline nach gut 17 Jahren die Peking-Flüge wieder auf.
©Air China

Flug CA 781 aus Peking kommend ist heute früh um 07.15 Uhr auf dem Flughafen Zürich gelandet. Damit nimmt die chinesische Airline nach gut 17 Jahren Absenz den Flugbetrieb auf der Strecke Peking–Zürich–Peking wieder auf. Geflogen wird vier Mal pro Woche, ab Zürich unter der Flugnummer CA 782 jeweils dienstags, mittwochs, freitags und sonntags mit Abflug um 13.30 Uhr und Landung in Peking am nächsten Morgen um 05.20 Uhr.

Die A330-200 mit 28 Sitzen in der Business und 199 Plätzen in der Economy Class wurde dem Anlass entsprechend mit der traditionellen Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr empfangen. Mit an Bord eine Delegation vom Hauptsitz der Air China in Peking, die von Vertretern des Flughafens Zürich empfangen wurde.

Bereits im Januar 2017 hatte TI über die Rückkehr von Air China berichtet. Im Februar wurde die Wiederaufnahme der Flüge dann offiziell bestätigt. Seit Ende März 2013 bedient die Airline die Strecke Peking–Genf–Peking. An diesen Flügen wird festgehalten. (UH)