Zehnmal mehr Züge zwischen Salzburg und Wien

Aufgrund der Schliessung des Salzburger Flughafens baut Austrian Airlines in Kooperation mit den ÖBB/Airail das Zugangebot massiv aus.
© Philipp Horak

Da der Airport Salzburg wegen Pistenerneuerung bis Ende Mai 2019 für den Flugverkehr gesperrt ist, erhöht Austrian Airlines in Kooperation mit den ÖBB/Airail das Zugangebot zwischen Salzburg Hauptbahnhof und dem Flughafen Wien. Das bestehende Angebot wird bis eine Woche nach der Pistensperre von drei auf bis zu 30 tägliche Zugverbindungen verzehnfacht. Somit wird zwischen 5.00 und 20.30 Uhr jede Stunde ein Railjet mit AUA-Flugnummer zwischen Salzburg und Wien fahren.

Diverse Goodies 

AUA-Kunden erhalten dabei diverse Vorteile, wie zum Beispiel eine garantierte Anschlussverbindung, egal ob die Weiterreise mit dem Flugzeug oder mit der Bahn erfolgt. Das bedeutet, dass bei einer unerwarteten Verspätung des Zuges oder Fluges die Passagiere automatisch auf eine alternative Verbindung umgebucht werden, falls sie ihren Anschluss nicht schaffen. Business-Class-Passagiere reisen im Zug in der 1. Klasse und haben ausserdem freien Zugang zur ÖBB-Lounge vor der Abfahrt. Zudem können im Rahmen des Miles&More-Programms auch bei Airail Meilen gesammelt werden. Zuletzt gibt es auch einen Catering-Voucher, einlösbar im ÖBB-Speisewagen. Die Fahrzeit vom Hauptbahnhof Salzburg bis zum Flughafen Wien beträgt 2 Stunden 49 Minuten. (TI)