G Adventures baut Wildtier-Reisen aus

Die Touren in Kooperation mit dem Jane Goodall Institute führen unter anderem nach Borneo, Flores und Komodo.
©G Adventures

Zum ersten Mal seit der Einführung im Jahr 2016 aktualisiert G Adventures sein von der Primatenforscherin Dr. Jane Goodall unterstütztes Angebot an Wildtierreisen: Ab 2020 gehören zur Jane Goodall Collection insgesamt 20 Reisen nach Borneo, Flores und Komodo, Zentral- und Südamerika, ins südliche und östliche Afrika, in den Himalaya und den Nordwesten der USA sowie in die Arktis und Antarktis. Die Trips wurden jeweils mit Unterstützung des gemeinnützigen Jane Goodall Institute of Canada ausgewählt und umfassen verschiedene Reisestile von G Adventures Classic, Marine, National Geographic Journeys und National Geographic Family Journeys.

Verantwortungsvoller Artenschutz

Bisher haben bereits knapp 15’000 G Adventures Gäste eine Jane Goodall-Reise gewählt, in den nächsten drei Jahren sollen mindestens 5000 weitere Reisende folgen. Im Fokus der Reisen steht verantwortungsvoller Artenschutz, der auch die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung miteinbezieht. Die Entwicklung der Jane Goodall Collection ergab sich aus der Zusammenarbeit für die von G Adventures 2015 veröffentlichte Tierschutzrichtlinie, die die mehr als 750 Trips des Kleingruppenreiseveranstalters in über 120 Ländern regelt und den Schutz und die Freiheit aller Tiere auf Reisen gewährleistet.

Bruce Poon Tip, Gründer und Inhaber von G Adventures, dessen Bewunderung für Dr. Jane Goodall den Weg für die bahnbrechende Zusammenarbeit ebnete, fügt hinzu: «Ich bin sehr stolz auf diese Partnerschaft und diese Reisen. Dr. Goodall war und ist für mich als Reisender, Vater und sozialer Unternehmer eine Inspiration. Wenn wir etwas von ihrem endlosen Optimismus und ihrem Mitgefühl für die lokalen Gemeinschaften und die Tierwelt unseres Planeten an unsere Reisenden weitergeben können, werden wir einen Welleneffekt auslösen, der Wunder für diese Welt bewirken kann.» (TI)