Flotte komplett: Silver Wind startet durch

Alle zehn Schiffe der Silversea Cruises befinden sich aktuell auf den Weltmeeren.
Silver Wind ©Silversea

Alle zehn Schiffe der Silversea-Flotte sind nun wieder im Dienst. Im Rahmen einer Renovierung, die im November 2021 abgeschlossen wurde, wurde die Silver Wind in ein Expeditionsschiff der Eisklasse umgewandelt, das über einen eisverstärkten Rumpf für Kreuzfahrten in polaren Gewässern verfügt. Nach dem Start in Athen am 28. Mai bereiste die Silver Wind mit ihren 274 Gästen 14 Tage lang die geschichtsträchtigen Gewässer des Mittelmeers, bevor sie am 11. Juni in Lissabon eintrifft.

Anschliessend wird sie eine Reihe von Reisen nach Nordeuropa und zu den Britischen Inseln unternehmen, bevor sie Reykjavík erreicht, um einen Sommer lang die Arktis zu erkunden. Diese Reise beinhaltet auch die Durchquerung der berühmten Nordwestpassage im August. Im Oktober wird die Silver Wind entlang der Pazifikküste der Vereinigten Staaten, Mittelamerika und Südamerika unterwegs sein, um dann in der nächsten Saison auf dem Weissen Kontinent das gefrorene Wunderland der Antarktis zu entdecken.

Seit dem Restart im Juni 2021 empfängt Silversea Cruises wieder Gäste auf der ganzen Welt.  «Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Kreuzfahrtlinie sind zehn Schiffe in Betrieb – und das nach einer für die globale Reiseindustrie schwierigen Zeit», so Roberto Martinoli, Präsident und CEO von Silversea Cruises. Zu weiteren Neuerungen gehören die Einführung neuer Kulinarik- und Wellness-Programme, ein Tür-zu-Tür-Service sowie drei neue Schiffe. (TI)