![airport-8598071_1280 Flughafen, Geschäftsreise, Geschäftsmann, Business Traveller,](https://abouttravel.ch/wp-content/uploads/2024/05/airport-8598071_1280.jpg)
Geschäftsreisende sind länger unterwegs und unternehmen ‘zielgerichtetere Reisen’, so die Chefs des TMC-Netzwerks Advantage Travel Partnership. CEO Jo Lo Bue-Said stellte an der Jahresversammlung fest: «Der Freizeitsektor bestimmt, wie Geschäftsreisen aussehen. Die Erwartungen von Geschäftsreisenden werden durch ihre Erfahrungen mit Ferienreisen geschürt.»
Die Leute wollten nicht nur 24 Stunden am Zielort sein – morgens den ersten Flug nehmen und spät abends zurückkommen. «Sie wollen länger weg – das weckt auf eine etwas andere Art die Lust auf Geschäftsreisen. Die Leute wollen mehr erleben», so Lo Bue-Said.
Andrea Caulfield-Smith, die neue Managing Director of Global Business Travel bei Advantage, fügte hinzu, dass der Geschäftsreiseverkehr nun wieder das Niveau vor der Pandemie erreicht habe. «Kunden fliegen weniger, bleiben aber länger – die Ticketpreise sind gestiegen und damit auch die Transaktionswerte», bemerkte sie.
Andy Boorman, Leiter der Geschäftsentwicklung des Konsortiums, sagte gegenüber BTN Europe: „Es gibt zielgerichteteres Reisen. Die Buchungszahlen liegen auf dem Niveau des Vorjahres, die Reisen dauern aber länger und TMC buchen mehr Hotels und Transportmittel.»
(Business Traveltip)