Fam Trip: Ägypten und das Rote Meer

Kuoni & Helvetic Tours luden Ende Mai vier Reiseprofis nach Ägypten ein.
Auf der Kuoni Studienreise mit dabei: Hinten: Silvia Dotta (Kuoni Viaggi Locarno), Tanja Birchler (Kuoni Reisen Oerlikon) Vorne: Mischa Jankovic (Masters Travel Service), Sarah Wettstein (DERTOUR Suisse ) Natalia Caporusso (Cornels Reisebar), Loreta Bajrami (Kuoni Travelpartner Zenklusen) ©zVg

Ende Mai luden Kuoni und Helvetic Tours vier Reiseagenten nach Ägypten ein. Die Teilnehmerinnen sollten die Küste des Roten Meeres erkunden, von Marsa Alam bis nach El Gouna.

Obwohl der Abflug nach Marsa Alam mit Edelweiss früh am Morgen stattfand, liess sich die gute Laune der Teilnehmerinnen der Kuoni und Helvetic Tours Studienreise davon nicht trüben. Während in der Schweiz regnerisches, kühles Wetter herrschte, begrüsste Ägypten die Gruppe von der ersten Minute an mit herrlich sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, so Sarah Wettstein von Dertour Suisse.

Neben den Hotelbesichtigungen entlang der Küste des Roten Meeres unternahm die Gruppe einen Abstecher in die Wüste. Ein Beduine führte die Teilnehmerinnen in die Geheimnisse der Wüstenpflanzen ein. Sie erfuhren, welche Pflanzen in der Wüste als Seife genutzt werden können und welche Blätter für einen Tee verwendet werden, um Magenprobleme zu lindern.

Natürlich durfte auch ein wenig Entspannung am Strand und ein ausgiebiges Bad im Roten Meer nicht fehlen, um den Aufenthalt in Ägypten abzurunden.

In bester Erinnerung werde allen auch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Ägypter bleiben, so Wettstein. Nach einer Woche in Ägypten habe sich die Gruppe bereits wie zu Hause gefühlt.

Am Ende der Woche stand der Gruppe ein besonderes Highlight bevor: eine kleine, aber exklusive Stadtrundfahrt durch Hurghada, die seltene Einblicke hinter die Kulissen der Stadt ermöglichte. Dabei erlebten alle das Alltagsleben wie etwa den lokalen Gemüse- und Fleischmarkt der Stadt hautnah, was einen spannenden Kontrast zu den Hotelbesichtigungen darstellte, erklärt Wettstein weiter.

Sarah Wettstein betont: «Mit vielen wunderbaren neuen Erlebnissen im Gepäck hiess es nach einer Woche Abschied nehmen von Sonne und Meer. Dank der neuen Erfahrungen und der zahlreichen Informationen über die Hotels sind die Teilnehmerinnen nun echte Ägypten-Experten geworden.» (TI)