Fam-Trip: Entdeckungsreise durch Chalkidiki und Thessaloniki

Hotelplan lud 14 Reiseexpertinnen und -experten ein.
Die Reisegruppe (v.l.n.r.): Viktoria Kasparek, Amanda Hirzel, Jelena Krolo, Claudia Kürschner, Lara Kind, Sandra Wenger, Christiana Bayer, Antonietta Gerardi, Pavlos Dolapsakis, Carmen Hösli, Sina Pegoraro, Desiree Akwamoa, Sara Grieco, Diana Novi, Katja Ittig, Myriam Blumer, Monika Perren, Benedikt Blaser. ©Hotelplan

Sonnige Tage in Griechenland: Hotelplan lud 14 Reiseexpertinnen und -experten ein, vom 31. Mai bis 5. Juni die Region Chalkidiki mit ihren drei «Fingern», sowie die Stadt Thessaloniki zu erkunden. Auch zwei Kolleginnen aus dem Produkt und dem Zentralen Einkauf von Vtours aus Aschaffenburg waren mit dabei

Mit dem Direktflug der Aegean Airlines flog die Gruppe nach Thessaloniki, wo es gleich weiter nach Kassandra, einer der drei «Finger» der Halbinsel Chalkidiki ging. Nach ersten Hotelbesichtigungen in der Region wurde die dann die erste Nacht im Domes Noruz Kassandra verbracht.

Der zweite Tag der Studienreise stand ganz im Zeichen von Ikos und Sani, welche die Gruppe mit ihrer exklusiven Lage und den luxuriösen Einrichtungen begeistert haben. «Afitos by night» war dann das Motto des Abends. Reiseleiter Sakis gings durch das bezaubernde Dorf Afitos, welches für die traditionellen Steinhäuser und die verwinkelten Gassen bekannt ist. Ein köstliches Dinner mit wunderbarem Ausblick und magischer Atmosphäre rundete den Abend ab.

Der nächste Tag führte die Gruppe auf den zweiten «Finger», auch Sithonia genannt. Auch dort wurden während zwei Tagen Hotelplan-Produkte in der Region sowie auch die wunderschönen Landschaften und ruhigen Strände mit kristallklarem Wasser besucht.

Nach zwei Nächten auf dem zweiten «Finger» gings dann zurück nach Thessaloniki zu einer geführten Stadttour, welche der Reisegruppe die reiche Geschichte und das lebendige und moderne Leben dieser Stadt näher gebracht hat. Von der antiken Agora bis zum pulsierenden Aristoteles-Platz – Thessaloniki erzählt Geschichten aus jeder Epoche.

Nach der Tour und dem Einchecken ins stilvolle Boutique-Hotel The Modern stand dann der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um die Stadt auf eine Faust zu erkunden. Der Tag endet emit einem Dinner in der Stadt, wo die griechische Küche noch einmal voll ausgekostet werden konnte.

Die Reise war definitiv ein Highlight und die Region von Chalkidiki hat den Teilenmenden Reiseprofis gezeigt, dass nicht nur die griechischen Inseln wunderschön sind, sondern auch das Festland so einiges zu bieten hat.

Things To Do:

• Das wunderschöne Dorf Afitos besuchen

• Mietwagen nehmen und die schönen Buchten der Halbinsel besuchen

• Tour durch Thessaloniki

Good to know:

Der dritte «Finger», der Berg Athos kann von Frauen gar nicht und von Männern nur mit viel Aufwand besucht werden, da sich da drauf ein intaktes Kloster befindet. Mit einer Schiffsrundfahrt kann der Berg Athos aber von weitem betrachtet werden.

Von Thessaloniki/Chalkidiki aus können auch die berühmten Meteora Klöster besucht werden. Die Fahrt ist mit ca. 2h45 Minuten ab Thessaloniki für einen Weg nicht gerade nah, jedoch lohnt es sich auf jeden Fall, diese imposante Landschaft zu besuchen. (TI)