Spanien Tourist Office: Direktor Horacio Díaz del Barco geht in den Ruhestand

Bis Ende August ist der aktuelle Chef des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in Zürich noch hier, danach übernimmt Javier Piñanes.
Horacio Díaz del Barco © TRAVEL INSIDE

Seit dem 16. September 2020 führte Horacio Díaz del Barco (67) als Direktor das spanische Fremdenverkehrsamt (Turespaña) in Zürich und war mit seinem Team für die ganze Schweiz zuständig. Er ersetzte damals Faustino Díaz Fortuny.

Nachfolger ab 1. September wird Javier Piñanes. Er verfügt über eine lange und umfangreiche Erfahrung bei Turespaña und war Direktor der Tourismusbehörde in Madrid und leitete mehrere spanische Fremdenverkehrsämter im Ausland, unter anderem in London, Frankfurt und Berlin.

Horacio Díaz del Barco hat in seiner vierjährigen Amtszeit in Zürich mit der Pandemie schwierige Zeiten durchleben müssen. Seit 2023 ist jedoch das Tourismus Office unter seiner Leitung enorm aktiv am Markt und hat zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt mit interessanten Partnern und Themen.

Nun kehrt Horacio Díaz del Barco in seine Heimat Madrid zurück und wird den Ruhestand geniessen. Zuvor tritt er indes am IAWA in Luzern als Co-Partner in Erscheinung und verabschiedet sich persönlich von den Innerschweizer Reiseprofis. (TI)