Bahamas zu Besuch in Zürich

Claudia Majunke, sie vertritt das Inselparadies seit 14 Jahren in den DACH-Ländern, und Anthony A. Stuart stellten die Destination vor.
Die Bahamas-Delegation in Zürich (von links): Winfried Weinbeer (Sandals Resorts), Alexander Majunke und Elena Link (beide Bahamas Tourism, Majunke Int. Sales), Anthony A. Stuart (Senior Director Bahamas Tourism UK & Europe), Claudia Majunke (Bahamas Tourism, Majunke Int. Sales), Graham Hawkins (Margaritaville Beach Resort & British Colonial) und Björn Nadolski (Bahamas Tourism, Majunke Int. Sales). ©TRAVEL INSIDE

Im Rahmen ihrer Roadshow durch Deutschland machte das Bahamas Tourist Board zum Auftakt einen Halt in Zürich und lud ihre Schweizer Reisepartner ins Smith and the Luma zu leckerem Fingerfood und lockerem Beisammensein ein.

Selbstverständlich durfte der berühmte „Bahama Mama“ Cocktail als Willkommensdrink nicht fehlen.

Begleitet wurde Claudia Majunke, die das Inselparadies seit 14 Jahren in den DACH-Ländern vertritt, von Anthony A. Stuart, Senior Director UK, Europe & Emerging Markets sowie den Partnern Margaritaville Beach Resort Nassau, British Colonial Nassau und den Sandals Resorts.

Die rund 45 anwesenden Reiseprofis durften von Stand zu Stand aus erster Hand die Neuigkeiten und Verkaufstipps der Destination und der Hotels erfahren. Dies war auch nützlich für das Ausfüllen des Wettbewerb-Formulars. Die Reiseprofis, welche das Formular abgegeben haben, dürfen gespannt sein, wer zum Famtrip auf die Bahamas Ende Jahr eingeladen wird. Die Ziehung werde zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen und kommuniziert.

Jährlich 5000 Schweizer Touristen

Claudia Majunke präsentierte anschliessend die Bahamas, die pro Jahr die respektable Zahl von 5000 Gästen aus der Schweiz empfängt und bei den Europa-Einreisezahlen damit an fünfter Stelle liegt, wie sie gegenüber TRAVEL INSIDE verrät. UK rangiert an erster Stelle.

Die 700 Inseln, 16 davon sind touristisch erschlossen, befinden sich 80 Kilometer südöstlich von Florida und 100 Kilometer nördlich von Kuba befinden. Es herrscht ein subtropisches Klima mit bis zu 32 Grad im Sommer und nicht unter 20 Grad im Winter und ist als ganzjähriges Reiseziel bekannt.

Beliebt sind die Bahamas insbesondere bei Honeymoonern oder wie bei den Sandals Resorts für einen Aufenthalt ‘Couples in Love’, aber auch Golf, Tauchen und Wassersport wie Claudia Majunke erläutert.

Anthony A. Stuart bestätigte gegenüber TRAVEL INSIDE, und auch anschliessend bei seinem Willkommens-Speech, dass 80% der Bahamas-Gäste aus dem Cruise-Business kommen.

Aus der Schweiz via Deutschland, Paris oder London oder via die USA gibt es tägliche Linienflugverbindungen nach Nassau und für das Island Hopping stehen 8 inländische Fluggesellschaften zur Verfügung.

Der erste Tourist auf den Bahamas war übrigens Christopher Kolumbus, der im Jahr 1492 auf seiner Reise in die neue Welt in San Salvador an Land ging und dieser kleinen östlichsten Insel der Bahamas ihren Namen gab, konnte die anwesenden Reiseprofis erfahren. (TI)


Mehr über die Bahamas Inseln können Reiseprofis über eine Online-Schulung in Erfahrung bringen. Dieses gibt es unter: www.bahamasagents.com/login