Das Mad Retreat eröffnet in Nendaz

Anfang August 2024 hat das nicht alltägliche Hotel in Nendaz eröffnet.
©Mad Retreat

Das Mad Retreat ist kein gewöhnliches Berghotel. Es definiert sich als ein Cocktail aus Wellness, Nachhaltigkeit und authentischem Schweizer Charme mit einem Hauch von Modernität.

Mad Retreat verspricht seinen Gästen eine erholsame Reise mit Spa, Wellness-Aktivitäten und vegetarischer Vollpension. Das Hotel liegt mitten in der Vegetation und ist nur einen Katzensprung vom Ferienort Nendaz entfernt.

Die neue Anlage ist ein Hotelkomplex mit 45 Zimmern in 25 kleinen Chalets, die architektonisch von den traditionellen Walliser Raccards inspiriert sind. Hinzu kommen ein Spa, ein Yogaraum, Pflege- und Massagebereiche sowie eine Bar mit einer Auswahl an Fruchtsäften, Tees, handwerklich gebrauten Bieren und lokalen Weinen.

Jede Buchung beinhaltet vegetarische Mahlzeiten, Zugang zu einem intimen Spa, das nur für Gäste zugänglich ist, und Wellness-Aktivitäten (Yoga, Meditation usw.). Den Gästen soll damit ein Kokon der Ruhe und des Komforts geboten werden, so die Betreiber. Um dies zu gewährleisten, heisst das Mad Retreat Hotel nur Personen über 14 Jahren willkommen.

Das Hotel steht zu seiner Entscheidung für den Vegetarismus, lädt Skeptiker ein, sich überraschen zu lassen, und verspricht epikureische Gourmet-Eskapaden voller Geschmackserlebnisse.

Massgeschneiderte Retreats

Das Mad Retreat bietet massgeschneiderte Retreats an, die sich an die Bedürfnisse und den Rhythmus jedes Einzelnen anpassen, so die Betreiber. Das Hotel organisiert zu bestimmten Zeiten auch Gruppenretreats, die den Teilnehmenden einzigartige und transformative Erfahrungen vermitteln sollen. Von belebenden Entgiftungswochenenden bis hin zu heiterem, bewusstem Skifahren – die Palette der angebotenen Themen ist breit gefächert. (MICE-tip)