Eurotrek baut Familienangebot aus

Der Spezialist für Aktivreisen reduziert im Gegenzug das Angebot für Mountainbike-Reisen in Europa.
©Eurotrek

Eurotrek will im kommenden Jahr beim Aktivprogramm einen stärkeren Schwerpunkt auf Reisen für die ganze Familie legen. «Dafür bauen wir unser Angebot aus und bieten noch mal mehr Veloferien für Familien mit Kind an», sagt Geschäftsführer Günther Lämmerer. Eurotrek sei seit langem der Veranstalter mit dem grössten Angebot für aktive Familienferien in der Schweiz. Mit dem neuen Katalog werde man diesen Schwerpunkt noch mal weiter ausbauen und viele kunterbunte Reisen inner- und ausserhalb der Schweiz anbieten, so Lämmerer weiter.

WENIGER NACHFRAGE erfuhren in den vergangenen Jahren hingegen die Mountainbike-Reisen in Europa. Deshalb werde dieses Angebot nun reduziert. Zukünftig sollen die Touren nur noch online abgebildet werden. «Nachfrage haben wir vor allem für Bike-Touren in der Schweiz», so Lämmerer.

Der Eurotrek-Geschäftsführer verrät zum Abschluss noch seinen Geheimtipp: Das Altmühltal mit dem Fahrrad und dem Kanu entdecken. «Eine tolle Tour für Jung und Alt. Die Altmühl ist einfach zu befahren und ein ausgesprochen schöner Fluss.» Kanu-Rutschen sorgen beim Stück zwischen Treuchtlingen und Eichstätt immer wieder für Abwechslung. Danach wechselt man auf das Velo und folgt dem Altmühl-Radweg weiter, bis sie in die Donau fliesst.

FAE