Start ins neue Reisejahr mit dem «traveltip»

Die neuste Ausgabe des Reisemagazins liefert viele Tipps für Ferien rund um die Welt.
©traveltip

Der Frühling naht und damit auch die Frage, wohin die nächste Reise gehen könnte. Griechenland gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Schweizer*innen in den ersten paar Monaten des Jahres. Die Vielzahl an Inseln lässt ein breites Spektrum an Möglichkeiten offen. In dieser Ausgabe des Ferienmagazins «traveltip» geht’s in der Titelgeschichte per Inselhopping von einem Eiland zum nächsten.

Einer, der gerne «off the beaten track» reist, ist Comedian Michael Elsener. «Mich ziehen Länder an, die er bei uns eher negative Presse bekommen», erzählt er im Interview. Was er dort schon erlebt hat und welches Land Inspiration für sein aktuelles Programm war, verrät er ebenfalls im Gespräch.

Ein Reiseerlebnis, das wohl bei den meisten auf der Bucket List steht, ist eine Safari. Waterberg in Südafrika ist für ein solches Abenteuer eine gute Wahl, denn die Gegend ist noch nicht so bekannt und verspricht zahlreiche Hühnerhauterlebnisse. Nicht weniger spannend sind Tauchgänge auf den Malediven. Wo auch Anfänger*innen auf den Geschmack kommen, verrät der Artikel über das Tauchparadies im Indischen Ozean.

Wer einmal Buckelwale bei ihrer Hochzeit beobachten möchte, sollte in die Dominikanische Republik reisen. Noch bis Mitte März sind die freundlichen Tiere in Paarungsstimmung. Für diejenigen, welche hingegen die Kulinarik in den Fokus ihrer Reise stellen möchten, empfiehlt sich Istrien, die Genusshochburg Kroatiens.

Dass Bordeaux ganz im Zeichen des Weins steht, ist hinlänglich bekannt. Was es die französische Stadt an der Garonne sonst noch zu bieten hat, erfährt man im Städteporträt.

Weitere Reiseinspirationen gibt es für Alaska, Deutschland, Ecuador, Island, La Palma, Malaysia, Malta, Miami, Südtürkei, Westkanada, Zypern. Hoteltipps der besonderen Art gibt’s für Rom und ein Rezept, bei dem nicht ganz klar ist, ob es aus Australien oder Neuseeland stammt. Wann man am besten wohin verreist, verrät der Reisekalender in der Rubrik «Gewusst wie».

Nathalie de Regt, Chefredaktorin 


Die neue Ausgabe des «traveltip» – das Konsumenten-Magazin aus dem Hause TRAVEL INSIDE (Primus Verlag) – ist erhältlich an den grösseren Kiosken und ist in den Airport-Lounges in Zürich und Basel aufgelegt.

Ausserdem kann diese Ausgabe in den Medien-Boxen an der Ferienmesse in Bern und an der Fespo in Zürich bezogen werden.

Das Magazin gibt’s zudem als Abo im Bestellcenter.