Basel: Stücki-Hotel schliesst

Wie die BZ berichtet, schliesst das Stücki am 31. Dezember. Wie der Ort weiter genutzt wird, steht bereits fest.
Das heimliche Wahrzeichen Basels ist der Rhein: Luftaufnahme Rheinknie Basel.
© Basel Tourismus

Die bz Basel berichtete kürzlich von den Plänen der Welcome Hotels Zürich. Die Gruppe bestätigte am Mittwoch die Informationen der Zeitung, dass per 31. Dezember 2021 der Betrieb aufgegeben wird. Über die Gründe ist noch nichts bekannt. Laut der BZ sei jeodch bereits im Sommer klar gewesen, dass die Situation des Business-Hotels beim Stücki nicht rosig sei.

Statt dem Hotel gibt es künftig ein Appartementhaus mit 150 Wohnungen. Dies ist seitens der Eigentümerin Swiss Prime Site bestätigt. ‚Arvi‘ soll das neue Haus heissen und sich vor allem an jüngere Menschen richten, die sich temporär in Basel niederlassen. Gerechnet werde hier mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von acht bis zehn Monaten. Das Arviv soll bereits im Frühling 2022 eröffnen.

Quelle: BZ Basel