Lufthansa führt Suite-Konzept und Sleeper’s Row 2.0 ein

‘Allegris’ soll das Flugerlebnis auf Langstreckenflügen für alle Reiseklassen verbessern.
Business Class 'Allegris' ©Lufthansa

Lufthansa greift wieder nach dem verlorenen, fünften Skytrax-Stern und stellt ein neues Kabinen-Konzept vor. ‘Allegris’ wurde exklusiv für die Lufthansa Group entwickelt und wird 2023 in allen Reiseklassen eingeführt.

Für die Business Class ist eine Suite in der ersten Reihe mit höheren Wänden und Schiebetüren, die sich vollständig schliessen lassen, vorgesehen. Der Bereich will mit mehr Platz sowie eines bis zu 27 Zoll grossen Monitoren und reichlich Stauraum, inklusive einer persönlichen Garderobe, punkten.

Business Class ‘Allegris’ ©Lufthansa

Die Lufthansa Business Class der Generation ‘Allegris’ bietet zudem noch sechs weitere Sitzoptionen. Von allen Plätzen der Business Class aus haben Passagiere direkten Zugang zum Gang und alle Sitze lassen sich in ein zwei Meter langes Bett verwandeln. Die Monitore weisen eine Grösse von mindestens 17 Zoll auf und Wireless Charging, Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung und die Möglichkeit, die eigenen Geräte wie PC, Tablet, Smartphone oder Kopfhörer via Bluetooth mit dem Entertainmentsystem zu verbinden, gehören ebenfalls zur Ausstattung der neuen Kabinen.

Auch die Holzklasse wird verbessert

Mit der neuen Produktgeneration ‘Allegris’ will Lufthansa auch ihren Gästen in der Economy Class mehr Komfort bieten. Reisende erhalten künftig die Möglichkeit, Sitze in den ersten Reihen zu buchen, die über einen grösseren Sitzabstand verfügen und zusätzlichen Komfort bieten.

Economy Class ‘Allegris’ ©Lufthansa

Nach dem Erfolg der ‘Sleeper’s Row’, die Fluggästen in der Economy Class seit August 2021 auf weiten Langstreckenflügen angeboten wird, plant Lufthansa nun im Rahmen von ‘Allegris’ eine ‘Sleeper’s Row 2.0’ auf allen neuen Langstreckenflugzeugen einzuführen. Durch Hochklappen einer Beinauflage und mit Hilfe einer zusätzlichen Matratze können Reisende auf einer um 40% grösseren Liegefläche als bei der ursprünglichen ‘Sleeper’s Row’ auch in der Economy Class (besser) schlafen. In der Economy Class wird es zudem künftig die Möglichkeit geben, einen freien Nachbarsitz hinzu zu buchen.

Die Premium Economy Class ist baugleich zu den Sitzen, die die Swiss seit diesem Jahr im Einsatz hat. Die Sitze sind in der Hartschale verstellbar, ohne das der hintere Sitznachbar davon gestört wird, und sind mit einer ausklappbaren Beinstütze ausgestattet.

So sieht es in der First Class aus
First Class ‘Allegris’ ©Lufthansa

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte bekommt die Lufthansa First Class private Suiten, die sich schliessen lassen. Fast deckenhohe Wände sorgen zusätzlich für Privatsphäre und der nahezu einen Meter breite Sitz lässt sich in ein grösseres Bett verwandeln. Alle Sitze und Betten sind dabei ausnahmslos in Flugrichtung positioniert.

Neben vielen anderen Staumöglichkeiten gibt es eine persönliche Garderobe in jeder Suite, ebenso wie einen Esstisch, das das Einnehmen des Mahles wie in einem Restaurant erlauben soll. Für Unterhaltung sorgen Bildschirme, die sich über die volle Suitebreite erstrecken und über Bluetooth-Verbindung für kabellose Kopfhörer verfügen.

Mit dem ‘Allegris’-Angebot werden künftig über 100 neue Flugzeuge der Lufthansa, wie Boeing 787-9, Airbus A350 und Boeing 777-9, ausgestattet. Zusätzlich werden auch bereits für Lufthansa eingesetzte Flugzeuge, wie die Boeing 747-8, umgerüstet. 30’000 Sitze sollen insgesamt ausgetauscht werden.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address