18 diplomierte Event Manager neu auf dem Markt

HFT Graubünden übergab die Diplome auf 3303 m.ü.M.
HFT Chur, CAS Event Management

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des CAS Event Management FHO 2015/16 konnten auf dem Piz Corvatsch auf 3303 m.ü.M. ihr Zertifikat von Luzi Heimgartner (Studiengangsleiter HFT Graubünden) entgegennehmen. Als Gastredner trat Franco Giovanoli, Direktor der FIS Alpinen Ski-Weltmeitsterschaften 2017 in St. Moritz, auf. Selber ein Absolvent des CAS Event Management FHO meinte er: «Eventmanagement ist eine ähnliche Herausforderung wie ein Abfahrtslauf eines Skirennfahrers an einer Ski-WM. Neben einer fundierten Planung und einer seriösen Vorbereitung benötigt man vom Start bis ins Ziel volle Konzentration und eine Topleistung auf höchstem Niveau, um erfolgreiche zu sein.»

Der berufsbegleitende Studiengang CAS Event Management FHO wird in Kooperation mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Chur und der Höheren Fachschule für Tourismus (HFT) Graubünden durchgeführt.