Neuer General Manager im Hotel La Réserve Eden au Lac

Thomas Maechler kehrt zu seinen Zürcher Wurzeln zurück.

Thomas Maechler übernimmt zum 1. September 2020 die operative Führung des La Réserve Eden au Lac und kehrt damit in seine Geburtsstadt zurück. Nach seiner Ausbildung an der Ecole Hôtelière de Lausanne sowie einem Abstecher ins The Peninsula Hong Kong zog es ihn 1996 nach New York; zunächst ins Four Seasons The Pierre und danach ins Swissôtel The Drake.

Zurück in der Schweiz arbeitete er zunächst als Berater bei der SGH-Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit, bevor er im Juni 2004 General Manager im Beau-Rivage Neuchâtel wurde. Gleichzeitig war er während der letzten sechs Jahre Mitglied im Exekutivkomitee von Relais & Châteaux International in Paris.

Wenn nicht im Hotel, dann findet man ihn mit seiner Familie auf Reisen, beim Kochen zu Hause oder beim Wassersport auf dem See. Der Cornell University Absolvent engagiert sich rund zehn Jahren im Vorstand der «Swiss Deluxe Hotels». (MICE-tip)