Neue Marketingleiterin für Gstaad Saanenland

Ariane Ludwig übernimmt die Destinationsvermarktung für die Tourismusorganisation.
Ariane Ludwig / zVg

Ariane Ludwig übernimmt per sofort die Marketingleitung bei Gstaad Saanenland Tourismus. Die gebürtige Walliserin ist seit Oktober 2021 bei der Destination-Management-Organisation (DMO) tätig. Dort hat sie seit Anfang April die Marketingleitung ad interim. Zuvor war sie bei Schweiz Tourismus, im Hotel Bellevue Palace in Bern und bei Marriott International in Wien und Berlin tätig.

Ludwig übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Marketing- und Kommunikationsabteilung von Gstaad Saanenland Tourismus, die im Zuge der Restrukturierung der Destinationsvermarktung in die DMO integriert wurde.

«Wir sind froh, dass wir eine so kompetente Person für diese Position gewinnen konnten, und das noch intern», kommentiert Flurin Riedi, Direktor von Gstaad Saanenland Tourismus.

Die Tourismus-Expertin ist seit Oktober 2021 für die DMO tätig, wo sie bisher für die Weiterentwicklung der Gstaad Card zuständig war und seit April ad interim das Marketing leitete. «Ludwig versteht, die Welten der Hotellerie und Tourismusregion zusammenzubringen», führt Riedi weiter aus.

Nach den Ausbildungen an der Schweizer Tourismusfachschule Siders HES-SO und Ecole hôtelière de Lausanne war die gebürtige Walliserin, deren Ehemann ebenfalls in der Destination tätig ist, Teil des Hotelmarketing-Teams bei Schweiz Tourismus.

Danach sammelte Ludwig wertvolle Erfahrungen als Market Director of Sales bei Marriott International in Wien und Berlin sowie als Leiterin Sales im Hotel Bellevue Palace in Bern. «Ich freue mich, meine Expertise aus der Hotellerie und im Destinationsmanagement in die Tourismusorganisation einer so exklusiven und erfolgreichen Destination wie Gstaad einzubringen», sagt Ariane Ludwig. (MICE-tip)