200 Prozent mehr Geschäftsreisen in die USA

Travelperk freut sich seit der Öffnung mehr Buchungen.
©United Airlines

Die Reisemanagement-Plattform Travelperk profitiert nur wenige Tage nach der Öffnung messbar von der erleichterten Einreise in die USA. Im Vergleich zu den zwei Wochen zuvor seien die Flugbuchungen um 200% gestiegen, teilt das Unternehmen mit.

80% davon entfallen auf Unternehmen mit europäischem Hauptsitz in Deutschland, der Schweiz, Grosbritannien, Frankreich und Spanien. Die übrigen 20% entfallen auf weltweit tätige Unternehmen mit Niederlassungen in den USA, die europäische Mitarbeiter einfliegen.

Die meisten Buchungen entfallen laut Travelperk derzeit auf New York mit 30% der Flüge, gefolgt von San Francisco, Boston, Los Angeles und Miami. Auf diese entfallen jeweils etwa 6-8%. In den USA dominieren nach wie vor die Inlandreisen mit etwa 80-85%.

Absolute Zahlen nennt das Unternehmen allerdings nicht. Auch ein Vergleich zu den Zahlen von vor Corona fehlt. Sicher ist, dass der Geschäftsreiseverkehr in die USA in den 18 Monaten sehr nahe bei Null war. Die Zunahme der US-Reisen, so massiv die Zahl auch aussieht, startet von einem tiefen, kaum messbaren Niveau.

«Der Aufschwung bei den Reisen ist darauf zurückzuführen, dass die Menschen jetzt, da die Beschränkungen gelockert wurden, die Gelegenheit nutzen, persönliche Treffen abzuhalten», sagt Travelperk-Country Manager Eugen Triebelhorn. «Die Transatlantik-Strecken waren schon immer wichtig für Geschäftsreisen und wir gehen von einem weiteren Aufwärtstrend bei den Buchungen aus.»

Travelperk selber hat ein zweites Büro in den USA eröffnet. Nach Chicago ist die Plattform nun auch in Miami präsent. (Business Traveltip)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address