Accor implementiert Amadeus-Reservierungssystem

Mit dieser strategischen Partnerschaft erhalten Accor-Hotels die modernste Technologie und neue Vertriebsmöglichkeiten.
Sébastien Bazin, Group Chairman und CEO von Accor (l.) und Luis Maroto, President und CEO von Amadeus ©Amadeus

Amadeus und Accor erweitern ihre strategische Partnerschaft indem Accor das zentrale Reservierungssystem von Amadeus für ihr umfangreiches globales Hotel-Portfolio implementiert.

Die Cloud-basierte Technologie von Amadeus wird Accor dabei unterstützen, die Umsätze zu steigern, die Distributionsstrategien zu maximieren und eine personalisiertere Kundenbindung aufzubauen.

Hotels mit modernster Technologie und neuen Möglichkeiten ausstatten

Die Distributionsstrategie von Accor zielt darauf ab, den Vertrieb weiterzuentwickeln, den Umsatz in den Hotels konstant zu steigern und gleichzeitig die Vertriebskosten zu senken.

Amadeus wird die Technologie bereitstellen, darunter Cloud- und Konnektivitätslösungen sowie ein weiterentwickeltes Nutzererlebnis. Dies wird Hotels unterstützen, flexibler und einfacher geschäftlich erfolgreich zu sein und die betriebliche Effizienz sowie die Qualität des Gästeservices zu verbessern.

Mit der Implementierung des Central Reservation Systems (CRS) von Amadeus werden die Hoteliers von Accor nicht nur das bewährte CRS-Produkt nutzen, sondern auch neue Möglichkeiten erschliessen können. Dazu gehören verbesserte Flexibilität, nahtlose Integration von neuen Technologien und einfachste tägliche Abläufe um den sich verändernden Anforderungen der Gäste besser gerecht zu werden.

Hotellandschaft verändern

Die erweiterte Zusammenarbeit zwischen Accor und Amadeus zielt darauf ab, die Hotellandschaft zu verändern und Gästeerlebnisse über das globale Portfolio von Accor zu bieten.

Mit seinen innovativen Funktionen versetzt das zentrale Reservierungssystem von Amadeus Hoteliers in die Lage, traditionelle Grenzen zu überschreiten und personalisierte Angebote zu erstellen, die über blosse Zimmertypen hinausgehen.

Durch die Integration differenzierter Attribute wie zum Beispiel Zimmeransichten, Stil und Bettentypen können die Hoteliers von Accor den Verkaufsprozess zu einem ganzheitlichen Gästeerlebnis machen. So wird jeder Aufenthalt unvergesslich, auf die individuellen Vorlieben der Gäste zugeschnitten und die Zufriedenheit und Loyalität der Gäste erhöht.

«Mit dieser neuen Distributionsstrategie wollen wir von unserem bisherigen internen System zu einem erstklassigen offenen System übergehen, das über alle Regionen hinweg skalierbar ist und künftiges Wachstum ermöglicht. Durch die Vertiefung unserer Zusammenarbeit mit Amadeus werden wir die fortschrittlichen Möglichkeiten des Amadeus Central Reservation Systems nutzen und unsere Hotels und Eigentümer mit einem modernen Distributionsmanagement-Tool ausstatten, das eine breitere Palette von Dienstleistungen, neue umsatzsteigernde Möglichkeiten und personalisierte Gästeerlebnisse bietet», sagt Alix Boulnois, Chief Digital Officer bei Accor.

«Der heutige sich dynamisch verändernde Markt zeigt die Notwendigkeit einer transformativen Technologie, um mit den Erwartungen der Gäste Schritt zu halten und das Wachstum im Kontext der sich entwickelnden Geschäftsanforderungen zu fördern. Durch diese Partnerschaft schliesst sich Accor unserer globalen Gemeinschaft von weltweit führenden Hotels an, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Beziehungen zu ihren Gästen zu verändern, ihre Erwartungen zu übertreffen und das Reiseerlebnis zu verbessern», ergänzt Francisco Pérez-Lozao Rüter, President, Hospitality bei Amadeus. (TI)