AGA wird in Deutschland zu Allianz Travel

In der Schweiz soll es 2019 ein Rebranding geben.

In Deutschland wird der Reiseversicherer Allianz Partners ab Ende November 2018 seine Produkte neu unter der Marke Allianz Travel anbieten. Der bisherige Markenname Allianz Global Assistance (AGA) wie auch die im B2B-Geschäft altvertraute Marke Elvia werden als «Wortbestandteil» der bisherigen Marke nicht mehr verwendet, wie die «FVW» mit Bezug auf einen Sprecher von Allianz Partners schreibt. Mit dem Markenwechsel wird sich auch das optische Erscheinungsbild in der Werbung ändern. Auch die Endkunden-Kommunikation wird von Ende November an unter Allianz Travel erfolgen. Die Umstellung schaffe Klarheit und Verständlichkeit für den Kunden. Der Namenszusatz Travel betone die Nähe zur Reisebranche und unterstreiche somit die strategische Bedeutung dieses Marktes für das Kerngeschäft, heisst es.

Und in der Schweiz?
In der Schweiz wird Allianz Global Assistance (AGA) im Verlaufe des Jahres 2019 ebenfalls ein Rebranding durchführen. «Der genaue Zeitpunkt wird zu gegebener Zeit kommuniziert», wie es auf Anfrage bei der Schweizer AGA-Niederlassung heisst. (UH)