Aida verkauft ihr ältestes Schiff

Noch in diesem Jahr wird die Aida Cara durch das zweite LNG-Schiff ersetzt.
Aida Cara

Mit diesem Schiff hatte alles angefangen: Mit der Taufe des ersten Aida Schiffs am 7. Juni 1996, der heutigen Aida Cara. Mit dem Konzept des Clubschiffs begann Aida Cruises vor einem Vierteljahrhundert eine neue Art von Kreuzfahrt.

Nun werde die Aida Cara in den nächsten Wochen einem neuen Eigentümer übergeben, schreibt das Unternehmen. Für Aida und für viele langjährige, treue Gäste der Kreuzfahrtreederei sei dies ein sehr emotionaler Moment.

Ersetzt wird der Abgang noch in diesem Jahr mit der Indienststellung der Aida Cosma, dem zweiten Kreuzfahrtschiff das mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird. Dies sei ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt in 2040 erreichen, so die Reederei.

Die aktuell noch mit der Aida Cara geplanten Reisen werden von anderen Schiffen der Aida-Flotte übernommen. Betroffene Gäste werden zeitnah zu weiteren Details informiert. (TI)