Airlink bedient wieder Madagaskar

Nach einem Unterbruch von drei Jahren fliegt Airline wieder von Johannesburg nach Antananarivo und zurück.
© Airlink

Am 30. Januar 2023 nimmt die südafrikanische Fluggesellschaft Airlink die Flugverbindungen zwischen Südafrika und Madagaskar wieder auf. Diese Wiederaufnahme folgt auf die Aufhebung der Covid-19-Reiserestriktionen der Madegassen und dem damit verbundenen Verbot von Flügen von und nach Südafrika.

«Airlink begrüsst die Aufhebung des Verbots durch die madagassische Regierung, die uns die Wiederaufnahme der Flugverbindungen ermöglicht, die für Wirtschaft, Handel und den Tourismus zwischen den beiden Ländern von entscheidender Bedeutung sind. Wir freuen uns darauf, Südafrika wieder mit Madagaskar zu verbinden und unsere Rolle bei der
Rolle bei der Wiederherstellung der Beziehungen zwischen den beiden Märkten zu übernehmen», sagte Airlink CEO Rodger Foster.

Verbindung von Europa nach Madagaskar

Südafrika ist ein wichtiger Quellmarkt und ein wichtiges Glied in der Lieferkette für den madagassischen Geschäfts- und und Freizeittourismus. Der internationale Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg ist gut positioniert für Unternehmen und Reisende aus Madagaskar, um Ziele im südlichen Afrika und in Verbindung mit Airlinks Airline-Partnern auch Ziele in Amerika, Grossbritannien und Europa zu erreichen. Antananarivo gilt als das wichtigste Handels- und Wirtschaftszentrum des Landes.

Die Wiederaufnahme der Flüge nach Nosy-Be wird zu gegebener Zeit in Betracht gezogen. Nosy-Be ist ein zunehmend beliebtes und einzigartiges Strandreiseziel im Indischen Ozean, das für seine seine unberührte Flora und einzigartige Fauna, zu der Walhaie und Lemuren gehören, bekannt ist.

Flugplan

Die Flüge werden ab dem 30. Januar 2023 jeweils montags und ab dem 14. Februar 2023 zusätzlich am Dienstag, Donnerstag und Sonntag mit einem Embraer E-Jet druchgeführt.

Johannesburg ab 10.00 Uhr 4Z 252
Antananarivo an 14.10 Uhr
ab 15.00 Uhr 4Z 253
Johannesburg an 17.40 Uhr

 

(TI)