Aktion Mayday strukturiert sich

Die neue Plattform geht online.

Die Aktion Mayday geht online. Die bisher informelle neue «Stimme der Basis» tritt immer strukturierter auf, neu mit einer eigenen Website, und wendet sich ebenfalls neu mit einem Newsletter an die Reisebranche. «Die Aktion Mayday bietet den Reisebüros eine Plattform für konstruktive Gespräche, ein Bindeglied zwischen Interessensvertretern und der Basis sowie für Hilfestellung, Information und Kommunikation», so der Claim von Mayday.

In diesem Sinne verkündet der Verband TPA über die Mayday-Website seine Unterstützung für die ganze Reisebranche und «bietet daher allen die Möglichkeit von den zusammengestellten Informationen zu profitieren. Auf unserer Website sind ab sofort Briefvorlagen, praktische Informationen und hilfreiche Tipps für alle frei zugänglich.»

Der ersten Ausgabe des Newsletters ist ausserdem das Thema des nächsten Branchencalls vom kommenden Montag ersichtlich: Die Verkaufschefs von Swiss und Edelweiss, Jürg Christen (Head of Sales Lufthansa Gruppe Schweiz) und Urs Limacher (Head of Distribution Edelweiss Air), werden sich den Fragen und der sicherlich lauten Kritik von der Basis der Reisebranche stellen.

Über ein Kontaktformular auf der Mayday-Website können Reisebüros zudem mit konkreten Fragen und Anliegen an die Aktion Mayday gelangen. «Teile uns deine Bedürfnisse mit. Wo drückt der Schuh aktuell am Meisten, welche Themen bewegen dich und wo können wir dich unterstützen?», so die Aufforderung. (TI)