American Airlines NDC auf Travelport+

Auch in der Schweiz ist nun der NDC-Content von American Airlines auf Travelport+ verfügbar.
© IATA

Anfang des Jahres 2022 hat Travelport die NDC-Inhalte von American für an Travelport angeschlossene Reisebüros in Nord- und Lateinamerika eingeführt. Kürzlich unterzeichnete Travelport einen neuen langfristigen Vertrag mit der Fluggesellschaft.

Mit der Aufnahme von 53 Ländern in den Regionen Asien-Pazifik und Europa-Mittlerer Osten-Afrika bietet Travelport nun Reisebüros in insgesamt 73 Ländern weltweit Zugang zu NDC-Inhalten von American. Dazu gehören auch die Schweiz und ihre Nachbarländer.

Neil Geurin, Managing Director of Digital and Distribution bei American Airlines, kommentiert: «Travelport ist ein phänomenaler Partner, der unsere moderne Retailing-Strategie unterstützt, indem er Travel Managern und Einzelhändlern weltweit zugängliche NDC-Inhalte zur Verfügung stellt. Mit der NDC-Erweiterung durch Travelport+ sind wir in der Lage, das Kundenerlebnis zu vereinfachen und unsere hochwertigen Produkte und Dienstleistungen noch mehr Reisepartnern zugänglich zu machen.»

«NDC ist auf dem Vormarsch und wird nur noch wichtiger, da immer mehr Fluggesellschaften ihr Angebot erweitern», sagt Damian Hickey, Global Vice President & Global Head of Airline Partners bei Travelport. «Der europäische Markt ist schon seit einiger Zeit Vorreiter in Sachen NDC, und da die APAC-Region diesen Bereich des Reiseeinzelhandels stark vorantreibt, konzentriert sich Travelport darauf, den Einzelhändlern die dynamischen Angebote und die grössere Auswahl zu liefern, die sie brauchen, und sie über unseren Travelport+-Marktplatz leicht zugänglich zu machen.»

American Airlines hat Travelport den Status eines vertrauenswürdigen Partners verliehen, so dass alle Travelport IATA-Kunden, die Travelport+ nutzen, Zugang zu amerikanischen NDC-Inhalten haben, ohne dass eine zusätzliche Registrierung bei einer Fluggesellschaft erforderlich ist. (TI)