Antonio Panariello übernimmt bei Etihad

Er übernimmt die Nachfolge von Sandro Schaaf als Country Manager der Etihad Airways in der Schweiz.
Antonio Panariello

Noch hat sich Etihad Airways nicht zur Vakanz eines neuen Schweiz-Chefs geäussert, doch die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Der in der Schweiz bereits bestens bekannte und eingeführte Airline Manager Antonio Panariello soll demnächst die Nachfolge als Country Manager Switzerland der Etihad Airways, Abu Dhabi, Zürich Branch, übernehmen. So die Branchengerüchte von der Front über einen der lukrativsten Airline-Jobs am Markt.

Der neue Manager übernimmt diesen Posten von Sandro Schaaf, der nach acht Jahren den Carrier verlässt. Schaaf wird sich im Kaffee-Business mit der Marke DiCaffè zusammen mit einem Partner unter der Firma Pecorella Lifestyle & Trading GmbH neu positionieren. TRAVEL INSIDE berichtete.

Antonio Panariello war zuvor bei Qatar Airways als Country Commercial Manager Switzerland tätig. Im Frühjahr 2022 kam es jedoch in Zürich zu einer Entlassungswelle, wo unter anderen auch Panariello betroffen war. Nun soll sich der Airline-Profi bei der Auswahl aus Hunderten von Kandidierenden beim neuen Carrier durchgesetzt haben. (TI)