António Reis hat einen neuen Job

Am 3. April 2023 startet der bekannte Airliner als Sales Manager beim Airline-& Tourism Center (Aviareps).
Antonio Reis
António Reis ©zVg

António Reis startet am 3. April 2023 im Zürcher Büro von Airline-& Tourism Center (Aviareps) seine Tätigkeit als neuer Sales Manager. Reis verfügt über viel Erfahrung in der Airline Industrie.

Der im Kanton Aargau lebende Airliner hat den Job bei der TAP Air Portugal gekündigt und bereits an der ITB in Berlin war klar, dass er die Portugiesische Airline verlassen würde. Der profilierte Airline-Spezialist, zuletzt bei der TAP in Deutschland tätig, wollte wieder in der Schweiz arbeiten und da kommt ihm nun der neue Job bei Aviareps in Zürich sehr willkommen.

Von der Aviareps-Chefin für die Schweiz (mit Sitz in Wien) noch nicht kommuniziert wurde, welche Mandate er innerhalb der diversen Aviareps-Kunden vertreten wird. Ebenfalls bei Aviareps kürzlich angeheuert hat der ehemalige AA-Airliner Sandro Rimensberger, während die langjährige Airline-Spezialistin Yvonne Scholer das Schweizer Büro von Aviareps Ende März nach über 25 Jahren Zugehörigkeit verlassen hat.

Die erste berufliche Station von António Reis war 1991 TAP Air Portugal am Flughafen Frankfurt. Später wechselte er zur Ibero Airport Service GmbH und war dort als Supervisor für LTU tätig. 1996 übernahm António Reis bei PGA Portugália Airlines die Stelle des Chief Supervisors Deutschland und Schweiz und wurde 9 Jahre später Area Manager Madeira.

2007 ging er dann zur SATA Internacional (heute Azores Airlines), wo er im Bereich Verkaufsförderung in internationalen Märkten arbeitete, unter anderem als Koordinator für den gesamten Verkauf über Reisebüros und Reiseveranstalter.

Im Jahr 2016 kehrte er zur TAP Air Portugal zurück. In Zürich arbeitete er zunächst als Sales Representative, dann als District Sales Manager und ab 2022 wurde zum Market Manager DACH mit Sitz in Frankfurt am Main ernannt. (TI)