Atout France und 13 MICE-Partner luden Eventprofis ein

Atout France organisierte einen MICE-Event für Event-Profis in Zürich.
Das Team von Atout France (v.l.): Cécile Kaba, Presseverantwortliche, Benedetta Schirone, Emmanuelle Meyer, B2B & Event Manager, Frédéric Meyer, Direktor Italien, Griechenland und Schweiz. © TRAVEL INSIDE

Als erste Roadshow-Destination vor München und Wien, fand der alljährliche B2B MICE-Event von Atout France, der französischen Zentrale für Tourismus, nach langer Pause am 11. Oktober in Zürich statt.

13 französischen MICE Partner, darunter Convention Bureauxs, DMC und Hotels, präsentierten Ihre Neuigkeiten und Highlights und hatten Zeit, sich mit ihren Gästen im Format ‘one-to-one’ auszutauschen:

  • Azur Travel
  • Bordeaux
  • Cannes
  • Châteaux l’Hospitalet
  • Holiday Inn Nice
  • Hôtel Napoléon
  • Loisium
  • Monaco
  • Mouratoglou Resort
  • Nice Côte d’Azur
  • Pullman Cannes Mandelieu
  • Region Grand Est
  • Toulouse

Rund 20 MICE-Teilnehmende informierten sich am Workshop über die Angebote der französischen Partner für ihre kommenden Events und liessen sich zur MICE Destination Frankreich inspirieren.

Der Event fand in einer kleinen Bildergalerie in Zürich statt, die an der Werkstatt der Uhrmacherkunst, dem Atelier Maurice de Mauriac, angegliedert ist. Die Eventprofis hatten nach dem Networking die Gelegenheit zu lernen, wie der Mechanismus einer Uhr funktioniert und wie man eine Uhr kreiert. Die Veranstaltung von Atout France wurde mit einem Cocktail abgerundet. (MB)