Aus der Aura wird die Discovery

Celestyal Cruises hat die AIDAaura übernommen und benennt sie in Celestyal Discovery um.
Die einstige Aida Aura nimmt im März neu als Celestyal Discovery Fahrt auf. ©Animation: Celestyal Cruises

Die ausgemusterte Aura hatte am 21. September ihre letzte Reise für Aida Cruises beendet und liegt seither in Bremerhaven. Laut Medienberichten gab es seither ein richtiggehendes Verwirrspiel über den weiteren Verbleib des Kreuzfahrtschiffes. Life at Sea Cruises hätte es angeblich zuerst kaufen und ab November auf Weltreise schicken sollen. 

Dazu kam es aber nicht, denn nun hat laut dem Kreuzfahrtprotal ‘curisetricks.de’ Celestyal Cruises das Schiff übernommen und benennt es in Celestyal Discovery um. 

Im kommenden Winter soll die Aura für mehrere Millionen Euro umgebaut und renoviert werden. Der 20 Jahre alte Kreuzer soll ab März 2024 die 40 Jahre alte Celestyal Olympia ablösen.  

Die Celestyal Discovery soll wie die Aura 633 Kabinen für 1266 Passagiere haben, davon 62 Balkonkabinen. Buchungen für die Celestyal Discovery wolle die Reederei bereits ab dem 11. Dezember entgegennehmen. (TI)