Aviareps gewinnt erneut Kroatien-Vertretung

Zum dritten Mal erhält Aviareps den Zuschlag für die touristische Vertretung der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Europa.
©Unsplash / Daniel Wirtz

Nach einer offiziellen Ausschreibung kann Aviareps erneut die Vertretung von Kroatien und die gesamte Public Relation-Arbeit für die Kroatische Zentrale für Tourismus (CNTB) übernehmen. Bei den Ländern handelt es sich um Österreich, Belgien, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Niederlande, Norwegen, Polen, Slowenien, Slowakei, Schweden, Schweiz und das Vereinigte Königreich.

Bestätigung der bisherigen Zusammenarbeit

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der kroatischen Tourismusbehörde und Aviareps begann im Jahr 2021.

Die Teams von Aviareps in den lokalen Märkten werden die Aufmerksamkeit für die vielfältigen Tourismusprodukte, darunter die Küsten, Inseln und Strände, das reiche Kulturerbe und die schönen Naturlandschaften und -erlebnisse, Kroatiens weiter steigern. Darüber hinaus wird Aviareps die Bemühungen Kroatiens unterstützen, einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus fördern.

Starker Aufschwung erwartet

Die kürzliche Aufnahme Kroatiens in den Schengen-Raum und die Einführung des Euro gelten als wichtiger Impuls für die Tourismusbranche des Landes. Reisende aus dem Schengen-Raum können nun ohne Grenzkontrollen in das Land einreisen, wodurch es für Touristen einfacher und bequemer wird, all das zu erkunden, was Kroatien zu bieten hat.

Darüber hinaus hat die Einführung des Euro die Attraktivität des Landes als Top-Touristenziel in Europa weiter erhöht. Diese jüngsten Entwicklungen sind ein wichtiger Meilenstein in den Bemühungen Kroatiens, mehr Besucher anzuziehen und sich als führendes Tourismusziel in der Region zu positionieren.

Lucijana Natalija Jerković, Leiterin der globalen PR-Abteilung der Kroatischen Zentrale für Tourismus: «Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Aviareps fortzusetzen und sind zuversichtlich, dass sie uns dabei helfen werden, Kroatien als Top-Touristenziel in Europa weiter zu fördern. Im Jahr 2022 besuchten 18,9 Millionen Touristen Kroatien mit 104,8 Millionen Übernachtungen, was einen deutlichen Anstieg gegenüber 2021 und 96 % der Übernachtungen im Jahr 2019 bedeutet. Wir sind überzeugt, dass die Zahlen im Jahr 2023 weiter steigen werden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Aviareps, die in den letzten zwei Jahren ein zuverlässige Partner für uns waren.»

Thomas Drechsler, COO Tourismus bei Aviareps: «Wir sind sehr erfreut, dass die Kroatische Zentrale für Tourismus uns erneut als ihre paneuropäische PR-Agentur ausgewählt hat. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten, um das unglaubliche Tourismusangebot Kroatiens den Reisenden in Europa zu präsentieren. Mit unserem grossen Netzwerk von Aviareps-Büros in Europa gewährleisten wir einen koordinierten PR-Ansatz, der zentral von unserem Hub in München aus gesteuert wird. Der kürzliche Beitritt Kroatiens zum Schengen-Raum und die Einführung des Euro werden einen grossen Einfluss auf die touristische Entwicklung haben und wir freuen uns darauf, CNTB bei der Positionierung Kroatiens als Top-Reiseziel in Europa zu unterstützen.» (TI)