Aviareps verliert das dritte Gesicht

Véronique Platschka verlässt das Unternehmen nach sieben Jahren.
Véronique Platschka © zvg/màd

Offen für eine neue berufliche Herausforderung – Véronique Platschka verlässt das Airline und Tourism Center/Aviareps Switzerland Ende dieses Monates. Für ihre Mandate für Mauritius, Kroatien und Niedersachsen werde Antonella Messina zuständig sein, Irland werde von Wien aus von Simon Bopp interimsweise betreut, schreibt Platschka in einer Mitteilung an TRAVEL INSIDE.

Platschka war seit sieben Jahren für Aviareps tätig, davon fünf in der Schweiz,  die letzten zweieinhalb Jahre als Head of PR&Marketing. Zuvor arbeitete sie in München für das Unternehmen und war nach einem Praktikum zuständig für Haiti und den US-Bundesstaat Utah.

Avirareps wird in der Coronakrise heftig durchgeschüttelt. Mit Platschka verlässt bereits das dritte Gesicht von Aviareps in der Schweiz die Firma. Generalmanager Thomas Welti wurde nach 15 Jahren entlassen, er ist inzwischen für den deutschen Ferienflieger Condor in der Schweiz tätig. Auch Deputy General Manager Sandrine Ernst musste Ende 2020 gehen. Sie hat die Reisebranche verlassen und ist inzwischen als Job Coach bei den Sozialen Diensten des Bezirks Uster tätig. (TI)