Beat Blaser verlässt Thomas Cook International

Als Managing Director war er massgeblich am Aufbau von TCI in Pfäffikon beteiligt.
zVg

Managing Director Beat Blaser wird Thomas Cook International in Pfäffikon SZ zum 20. August 2018 verlassen. Seine Aufgaben wird Søren Graeser Damgaard, Group Complementary Director von Thomas Cook, übernehmen.

Beat Blaser kam laut einer Medienmitteilung 2004 als Marketingleiter für Neckermann Reisen nach Oberursel. Nach seinem Wechsel ins Produktmanagement verantwortete er zunächst das Neckermann-Kurzstreckenprodukt, dann die Zielgruppenprodukte. 2009 übernahm er die Leitung des Bereichs Individualreisen. 2013 wechselte der gebürtige Schweizer in sein Heimatland und war als Managing Director für den Aufbau von TCI in Pfäffikon SZ verantwortlich. Im Sinne der Unternehmensstrategie, sich auf das Kernprodukt der paketierten «Sun & Beach»-Reisen zu konzentrieren, habe er entscheidend am Outsourcing des City & Domestic-Bereichs an Expedia und der Implementierung der Allianz mitgewirkt, heisst es abschliessend. (TI)