Daniel Landert wird COO bei Edelweiss

Der 45-Jährige folgt per 1. Juni auf Christoph Zogg, der weiter als Captain und Instructor bei der Ferienairline tätig sein wird.
© Swiss

Die Ferienfluggesellschaft Edelweiss erhält per 1. Juni einen neuen Chief Operation Officer (COO). Daniel Landert wird Nachfolger von Christoph Zogg und nimmt auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Der 45-jährige Landert startete seine Aviatik-Karriere 1999 als First Officer bei der Swissair. Von 2002 bis 2007 war er First Officer A320/A330, CRM-Trainer und Synthetic Flight Instructor A320/A330 bei Edelweiss. Seit 2007 ist Landert in verschiedenen Funktionen bei der Swiss tätig, aktuell als Commander Bombardier BCSX und Head of Flight Operations/Nominated Person Flight Operations, wie die Edelweiss mitteilt. Zudem ist Landert seit 2013 Emergeny Director in der Swiss Emergency Organisation.

Christoph Zogg hat sich entschieden, sein COO-Amt abzugeben und sich wieder vollumfänglich dem Flugdienst als Captain und Instructor bei Edelweiss zu widmen. Der interne Wechsel erfolgt nach über zehn Jahren in der Edelweiss-Geschäftsleitung. (TI)