Matias zurück zu Sunny Cars – Huwiler leitet nun auch FTI Schweiz

Personeller Umbruch bei FTI: Daniel Matias geht an seine alte Wirkungsstätte zurück, Maik Gruba wird in die GL befördert, Matt Huwiler mit neuer Doppelrolle.
Daniel Matias

Die FTI Touristik AG richtet sich neu aus: Mit sofortiger Wirkung wird Maik Gruba in die Geschäftsleitung des Schweizer Veranstalters erhoben, wo er die Vertriebsaktivitäten des Reiseanbieters verantwortet. Gruba ergänzt damit Produktchefin und Geschäftsführungs-Mitglied Sibylle Bloch, leitet aber weiterhin die Airline Consolidators FTI Ticketshop AG Schweiz und FTI Ticketshop SAS in Frankreich. Gruba und Bloch berichten an Managing Director Matthias Huwiler, der zusammen mit der Finanzverantwortlichen Jeanine Boulay die neue Führungsetage von FTI Schweiz bildet. Ralph Schiller, Matthias Huwiler und Jeanine Boulay bilden zudem den Verwaltungsrat des Schweizer Reiseanbieters.

Gruba übernimmt mit seiner Beförderung die Stelle von Daniel Matias, der die Stelle erst Anfang Jahr angetreten hatte und nun das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Matias kehrt zu Sunny Cars zurück, wo er bis letztes Jahr arbeitete und wo er per 1. Oktober nun Country Manager Switzerland wird. Zusammen mit den Key Account Managern Oliver Gruber und Sandie Nicaty wird er die hiesigen Vertriebsaktivitäten von Sunny Cars verantworten. Sunny-Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald dazu: «Unsere aktuelle Geschäftsentwicklung auf dem Schweizer Reisemarkt ist überaus erfreulich und wir sind froh über die personelle Verstärkung zum jetzigen Zeitpunkt, da wir die dortige Marktführerschaft weiter stärken und ausbauen wollen.» Im aktuellen Geschäftsjahr verzeichnet Sunny Cars in der Schweiz Zuwachsraten von über 15%.