Names & Careers

Die neusten Job- und Positionswechsel kurz & kompakt.
names&careers

›› Das Park Hyatt Mallorca, Herzstück des Immobilienprojektes «Cap Vermell» nahe der Ortschaft Canyamel, steht neu unter der Leitung des Schweizers Michael Sc hmid. Er übernimmt als General Manager von John Beveridge, der die Eröffnung des ersten Park-Hyatt-Resorts in Europa vorbereitete und nach 34 Jahren in verschiedensten Positionen bei Hyatt Hotels & Resorts in den Ruhestand geht.

›› Klaus M. Hermanns hat die Geschäftsführung bei der Pegasus Reiterreisen /Equitour AG übernommen und folgt damit auf Julia Frey. Der begeisterte Hobbyreiter war zuvor Sales & Marketing Manager bei Pepxpress Touristik & Marketing, Teamleiter Einkauf bei Clevertours und Leiter Produkt/Einkauf Fernreisen bei Bigxtra Touristik. Pegasus, der Spezialist für internationale Reiterreisen mit Sitz in Allschwil bei Basel, bietet über 400 Reitprogramme in mehr als 30 Ländern weltweit an.

›› Stephan Kunkel, Director Sales & Marketing, hat nach zweieinhalb Jahren das Radisson Blu Zurich Airport verlassen und ist in seine Heimat Hamburg zurückgekehrt. Er war vom Radisson Blu Hotel Hamburg gekommen, wo er seit Ende 2011 ebenfalls als Director Sales & Marketing tätig war. Als Nachfolger wurde Roschen Cevatli bestimmt, der seit zwei Jahren Kunkels Assistent war.

›› Travelport hat Peggy Bianco zum Global Head of Hotel Sourcing ernannt. Sie ist seit mehr als 25 Jahren in der Reisebranche tätig und kommt von Orbitz, wo sie in den letzten Jahren mehrere Führungspositionen innehatte. Zuletzt war Bianco Group Vice President für den Bereich Global Hotel Services.

›› Norwegian Cruise Line hat mit Marcus Sc hwering-Sohnrey das Vertriebsteams für die deutschsprachigen Märkte verstärkt: Er wird Business Development Manager Norddeutschland. Zuletzt hielt er die Position als Key Account Manager bei RCL Cruises inne.

›› Nach fünf Jahren Amtszeit als erster Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) übergibt Klaus-Peter Siegl och an seinen Nachfolger. In den kommenden zwei Jahren wird Stefan Schulte, Verwaltungsratspräsident der Fraport AG, diese Position beim Verband einnehmen.

›› Dirk von Bassewitz (44) wurde zum neuen Vice President E-Commerce & Distribution der A-Ja Resorts ernannt. Er ist für den gesamten Vertriebsbereich verantwortlich. Von Bassewitz kommt von der Rezidor Hotel Group, für die er seit 2013 als Area Director E-Commerce & Marketing die Area Central Europe verantwortet hat.

›› Michael Kaye (50) hat die Leitung der Austrian Technik übernommen. Er folgt auf Michael Delion, der eine neue Aufgabe bei Lufthansa Technik in Hamburg übernommen hat.