Travel Personality Award 2018: Das sind die Top 5

Aufgrund der Anzahl abgegebener Stimmen im Online-Voting haben es fünf der insgesamt zehn Branchenpersönlichkeiten auf die Shortlist geschafft.

Wer wird an der Awards Night vom 25. Oktober 2018 in der Stage One zur Branchenpersönlichkeit gekürt und holt den Travel Personality Award 2018 ab? Aufgrund der Anzahl abgegebener Stimmen im Online-Voting durch die gesamte Reisebranche haben es fünf der insgesamt zehn vorgeschlagenen Branchenpersönlichkeiten auf die Shortlist geschafft. Sie erhielten die meisten Stimmen. Nun ist die kompetente Jury gefordert: Sie wählt nach kritischem und eingehendem Abwägen den Sieger.

Das sind die fünf Nominierten für den Travel Personality Award:

Verda Birinci-Reed, Member of the Board, DER Touristik Suisse
Die langjährige FTI-Chefin hat DER Touristik Suisse als starke Frau im Hintergrund aus den Negativschlagzeilen geholt und wieder auf die Erfolgsschiene gebracht. Sie geniesst aufgrund ihrer fachlichen und auch sozialen Kompetenz ein hohes Ansehen in der Branche.

Philippe Erhart, CEO Universal Reisen
Seine Firma Universal Flugreisen konnte vergangenes Jahr das 70-jährige Bestehen feiern. Seit 1995 lenkt er erfolgreich die Geschicke des Familienunternehmens. In den letzten Monaten investierte er über EUR 8 Mio. in die Sanierung seiner eigenen Hotels auf Mallorca.

Marcel Gehring, CEO Knecht Reisen
Er beweist, dass man auch mit klassischem Touroperating erfolgreich sein kann, wenn man seine Mitarbeiter und deren Expertise in den Vordergrund stellt und auf massgeschneiderte Individualreisen setzt. Selbst die Badeferien und Städtereisen haben in seinen Reisebüros wieder zugelegt.

Hans Kaufmann, Gründer/Geschäftsführer Thurgau Travel
Ein langjähriger, über die Landesgrenzen hinaus bekannter Kenner und Experte der Branche. Er hat seine 2001 gegründete Firma als Familienunternehmen zu einem führenden Flusskreuzfahrten-Anbieter etabliert und betreibt seine eigenen Schiffe in Burma und Prag.

Erich Mühlemann, Managing Director Distribution TUI Suisse
Er kommt aus der Imholz-Schule und war zuvor Chef von Vögele Reisen. Mühlemann hat als einer der Ersten auf die Karte Digitalisierung gesetzt und treibt die Verzahnung von On- und Offline-Kanal voran. So steuert er die Geschicke von TUI Suisse in allen Vertriebskanälen. (ES)