Travelperk bindet die NDC-Angebote von American Airlines ein. Dies biete den Geschäftsreise-Kunden von Travelperk ab sofort Zugang zu den besten Tarifen und Zusatzprodukten von American Airlines, die exklusiv über NDC und direkte Kanäle erhältlich sind, schreibt das Tech-Unternehmen. AA-Content ist seit April auch über Sabre erhältlich.
AA hatte sich kürzlich entschieden, seinen besten Content für Drittanbieter ausschliesslich über NDs anzubieten. Entsprechend laufen Travel Management Companies (TMC) ohne NDC-fähige Technologie Gefahr, rund 40 Prozent der Inhalte der Fluggesellschaft zu verpassen. Dies hat zu lauten, aber vergeblichen Proteste in der Geschäftsreisewelt geführt.
Mit der Verbindung seien Airlines in der Lage, personalisierte Funktionen und Produkte anzubieten, schreibt Travelperk selber. Die Technologie modernisiere Geschäftsreisen so, dass Reisende und Kunden gleichermassen von mehr Flugoptionen und niedrigeren Kosten im Vergleich zu klassischen TMCs profitierten.
Inzwischen sind zahlreiche grosse europäische Airlines mit ihren NDC-Inhalten bei Travelperk zu finden. Laut Jorge de Puig, Travelperks VP of Product Operations, sind es unter anderen Lufthansa Group, British Airways, Iberia, Air France, Vueling und Finnair.
(Business Traveltip)