Geschäftsreisende wollen mehr erleben

Die Erfahrungen von Ferienreisen sind prägend.
Flughafen, Geschäftsreise, Geschäftsmann, Business Traveller,
©Pixabay/ TungArt7

Geschäftsreisende sind länger unterwegs und unternehmen ‘zielgerichtetere Reisen’, so die Chefs des TMC-Netzwerks Advantage Travel Partnership. CEO Jo Lo Bue-Said stellte an der Jahresversammlung fest: «Der Freizeitsektor bestimmt, wie Geschäftsreisen aussehen. Die Erwartungen von Geschäftsreisenden werden durch ihre Erfahrungen mit Ferienreisen geschürt.»

Die Leute wollten nicht nur 24 Stunden am Zielort sein – morgens den ersten Flug nehmen und spät abends zurückkommen. «Sie wollen länger weg – das weckt auf eine etwas andere Art die Lust auf Geschäftsreisen. Die Leute wollen mehr erleben», so Lo Bue-Said.

Andrea Caulfield-Smith, die neue Managing Director of Global Business Travel bei Advantage, fügte hinzu, dass der Geschäftsreiseverkehr nun wieder das Niveau vor der Pandemie erreicht habe. «Kunden fliegen weniger, bleiben aber länger – die Ticketpreise sind gestiegen und damit auch die Transaktionswerte», bemerkte sie.

Andy Boorman, Leiter der Geschäftsentwicklung des Konsortiums, sagte gegenüber BTN Europe: „Es gibt zielgerichteteres Reisen. Die Buchungszahlen liegen auf dem Niveau des Vorjahres, die Reisen dauern aber länger und TMC buchen mehr Hotels und Transportmittel.»

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address