Happy Birthday VDR!

Start ins Jubiläumsjahr an der ITB Berlin.
Feiern 50 Jahre VDR an der ITB: Präsident Christoph Carnier (l.) und Geschäftsführer Jens Schliessmann. ©TI

Auf der ITB in Berlin hat der VDR seinen 50. Geburtstag gefeiert. Und zwar am 5. März, auf den Tag genau 50 Jahre nachdem die «Vereinigung der Deutschen Reisestellenleiter in Industrie und Handel», ins Leben gerufen worden war.

Zum Empfang in der VDR-Lounge ‘Home of Business Travel by ITB & VDR’ begrüssten Präsident Christoph Carnier und Geschäftsführer Jens Schliessmann Mietglieder und Medien, darunter auch Business Traveltip aus der Schweiz. Denn der deutsche Geschäftsreiseverband sieht sich auch als Interessenvertreter für den Schweizer Business Travel, der keinen eigenen Landesverband hat.

Dementsprechend richtet sich auch die Jubiläumsaktion an Schweizer Firmen: Zum 50. Geburtstag bietet der VDR Neumitgliedern eine ganz besondere Aktion – 50% Nachlass auf den Jahresbeitrag.

«Die Welt um uns herum verändert sich derzeit mit hoher Dynamik in vielen Bereichen und auch wir, die Geschäftsreiseverantwortlichen, sind von diesem Wandel betroffen», sagte VDR-Präsident Christoph Carnier auf der ITB. «Wir begleiten diese Transformation in der ganzheitlichen Mobilität umfassend und widmen unsere Aufmerksamkeit hierbei auch dem Berufsbild ‚Travel- und Mobilitätsmanagement‘ sowie der zugehörigen Nachwuchsförderung.»

Unter dem Motto «Im Wandel verbunden» wird der VDR sein Jubiläum an seiner Generalversammlung Anfang Juni in Frankfurt nochmals feiern. «Mit unserem Jubiläums-Motto möchten wir die starke Verbundenheit sowohl unserer Mitgliedsunternehmen als auch mit der Branche zum Ausdruck bringen», sagte VDR-Geschäftsführer Jens Schliessmann zum Auftakt des Jubiläumsjahrs in Berlin. «Trotz der vielfältigen Herausforderungen bietet uns der Wandel die Chance, gemeinsam in der Branche zukunftsweisend geschäftliche Mobilität aktiv zu gestalten.» (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address