Lyft Business wird grüner

Der Fahrdienstvermittler setzt auf Elektrofahrzeuge.
©Lyft/Screenshot Btt

Der Fahrdienstvermittler Lyft wird am 17. April seinen ‘grünen Modus’ auf mehrere US-Städte ausweiten, teilte das Unternehmen mit. Damit können Nutzer über die Lyft-App ein Elektro- oder Hybridfahrzeug anfordern.

Der ‘Green Mode’ von Lyft ist derzeit in Portland, Oregon, verfügbar und wird zunächst in 14 neue Märkte expandieren: Austin, Boston, Chicago, Denver, Los Angeles, New York, Phoenix, Sacramento, San Diego, San Francisco, Seattle, Washington, D.C., sowie Orange County und Silicon Valley in Kalifornien, so das Unternehmen.

Fahrer mit einem Lyft-Business-Profil werden laut Lyft die ersten sein, die Zugang zu Green erhalten. «Wir haben ein explosionsartiges Interesse an Elektrofahrzeugen festgestellt», sagte Paul Augustine, Direktor für Nachhaltigkeit bei Lyft, in einem Blogbeitrag des Unternehmens. Lyft Business hat im Januar ein neues Tool für Firmenkunden eingeführt, mit dem sie ihre Treibhausgasemissionen verfolgen können. Lyft hat sich verpflichtet, bis Ende 2030 100 Prozent der Fahrzeuge auf seiner Plattform elektrisch zu betreiben. (Business Traveltip)

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