Mit WhatsApp den Business-Trip organisieren

CWT integriert den Messenger-Dienst in seine Tools.
©Pixabay/LoboStudioHamburg

Das Reisemanagement-Unternehmen CWT integriert WhatsApp in seine Support-Kanäle für Reisende. Die Funktion ist derzeit für eine ausgewählte Anzahl von Kunden verfügbar, die an einem Pilotprojekt teilnehmen. Das Unternehmen geht in einer Mitteilung davon aus, dass es die Funktion im Laufe dieses Jahres für alle Kunden einführen wird.

Der Messaging-Dienst kann bereits über die Web- und Mobil-Apps von myCWT, Microsoft Teams und Workplace von Meta genutzt werden, um Buchungen und Änderungen vorzunehmen und allgemeine Anfragen zu stellen. Laut TMC senden täglich mehr als 175 Millionen Menschen Nachrichten an Unternehmen über WhatsApp, was den Dienst zu einer idealen Ergänzung der CWT-Kanäle macht.

Die Messaging-Kanäle des Unternehmens werden von einem Team von Reiseberatern unterstützt, um einen schnellen, massgeschneiderten und effizienten Antwortservice zu bieten, und nutzen auch KI und natürliche Sprachverarbeitung, um Anfragen zu kategorisieren und zu lösen.

«Seit seiner Einführung Ende 2019 hat sich unser Messaging-Service aufgrund seiner Bequemlichkeit schnell zum bevorzugten Support-Kanal für viele Reisende entwickelt, mit Kundenzufriedenheitswerten von über 90 Prozent», sagt Erica Antony, Chief Product Officer von CWT.

(Business Traveltip)

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