Celestyal Cruises beendet ihre Saison vorzeitig

Celestyal Cruises will im März 2022 wieder fahren.
© Celestyal Cruises

Celestyal Cruises sagt alle Touren ab September 2021 ab. Der Veranstalter für Kreuzfahrten entlang der griechischen Küsten beendet sein Programm frühzeitig Ende August und sagt die Fahrten der beiden aktiven Schiffe bis Dezember 2021 ab.

Passagiere, die auf einer der abgesagten Touren gebucht waren, erhalten den vollständigen Reisepreis erstattet sowie einen einen Gutschein für Reisen in den Jahren 2022 oder 2023 mit einem Bonus von 20%. Laut Kreuzfahrt-Spezialistin Noemi Noser von Delphi Reisen hätten ihre Kunden schon Pandemie-bedingt vor einer Weile ihre Reisen storniert oder umgebucht, weshalb die Entscheidung des Veranstalters keine grosse Überraschung sei.

Quellmarkt der Kunden für die Kurzrundfahrten in Griechenland seien zudem vor allem die Überseegebiete; hier rechnet man für den Herbst und Winter noch mit verschärften Einreisebeschränkungen nach Europa.

Nach der sowieso geplanten Winterpause bis März 2022 soll der Betrieb wieder regulär aufgenommen werden. Chris Theophilides, der CEO von Celestyal Cruises, sieht der Zukunft optimistisch entgegen: die Buchungsnachfrage für das kommende Jahr sei den Umständen entsprechend hoch. (TI)