Costa ist wieder auf Kurs

Die Reederei lud zum Aperitivo in Zürich.
Das Costa-Team (v.l.): Andreas Fimpel, District Sales Manager; Ulrike Soukop, General Manager Schweiz/Österreich; Saskia Schori, Trade Marketing Specialist; Bernhard Bohn, Head of Trade Sales & Key Accounting. ©TRAVEL INSIDE

Costa Crociere traf sich in Zürich bei Drinks und Häppchen zum Gedankenaustausch mit Reisebüro-Partnern. Rund 45 Agentinnen und Agenten sind der Einladung ins LoftFive gefolgt und haben den Neuigkeiten von Ulrike Soukop, General Manager Schweiz/Österreich, Bernhard Bohn, Head of Trade Sales & Key Accounting und Andreas Fimpel, District Sales Manager gelauscht. Natürlich gab es auch dieses Mal wieder was zu gewinnen. Sponsor des Abends war der Reiseversicherer Hanse Merkur.

Neben Speis, Trank und vielen guten Gesprächen gab das Costa-Team auch einen kurzen Einblick in die letzten Wochen und Monate. Ulrike Soukop freute sich über die zahlreich erschienenen Kreuzfahrt- und Reiseprofis und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, «ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre». Sie spricht damit die hervorragenden Zahlen im bisherigen Jahr an – die laut Bernhard Bohn weit über Vor-Corona liegen. «Die Zahlen machen richtig Spass – die letzten sieben Wochen waren gigantisch», so Bohn.

Gegenüber TRAVEL INSIDE verrät Bohn auch Gründe, weshalb es wieder so gut läuft: «Die Preise sind zwar auch bei uns angestiegen, aber nicht so extrem wie bei Pauschalreisen. Aus diesem Grund glaube ich, entscheiden sich in diesem Jahr viele Kunden für eine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff.»

Doch nicht nur das gute Preis- /Leistungsverhältnis und der Aufholbedarf seien verantwortlich für die vielen Buchungen bei Costa. Die Reederei setzt den Fokus noch mehr auf Qualität, was sich bei den Gästen bemerkbar mache. «Ein Net Promoter Score (NPS) von 57,3 in der Schweiz bestätigt uns, dass wir viele zufriedene Kunden haben», so Bohn.

Weitere Costa-Aktualitäten:

  • Das kulinarische Erlebnis: Jeden Abend ein Gericht – Destination Dish – von einem der drei Sterne Köche, und das neue Gourmetrestaurant Archipelago.
  • Authentische Ausflüge: Ein völlig neu gestaltetes Ausflugsportfolio zur Erkundung versteckter und wenig besuchter Routen.
  • Super All-Inclusive: Das neue Super All-Inclusive wird ein Ausflugspaket beinhalten.
  • Costa Katalog 23/24: Der neue Katalog ist da.
  • Aktuelle Verkaufsaktionen: Promo Tarife Fly&Cruise (Buchungen von 8. März bis 11. April), All Inclusive (Buchungen von 18. April bis 18. Juni)
  • Winter 23/24: Langfristige Flug-Specials für Winter 23/24.
  • Costa und Golfen: Golfen auf den schönsten Plätzen des Mittelmeers und der Vereinigten Arabischen Emirate – Costa arrangiert das komplette Golferlebnis von den Transfers bis zu den Tee-Times.
  • Costa Fortuna: Drei neue, 15-tägige Mittelmeer-Routen
  • Flottenübersicht als Katalog: Das 64-seitiges Druckwerk mit der gesamten Flotte inklusive Detailbeschreibung der Schiffe & Deckpläne wurde gerade ausgeliefert.

Yannick Suter