Kubny & Co. starten ein neues Polarprojekt

Das ehemalige Polar News-Kernteam meldet sich mit einem neuen Projekt im Polartourismus zurück.
©Polar Journal

Bei Polar News gab es in der jüngsten Vergangenheit diverse Umstrukturierungen und ein Ringen um eine neue Ausrichtung. Eine der Folgen waren die Abgänge von Michael Wenger und Geschäftsleiter Heiner Kubny. Dieser wollte sich eigentlich in den Ruhestand verabschieden. Nun melden sich die beiden Polarenthusiasten mit einem neuen Projekt zurück: Gemeinsam mit dem ehemaligen Blattmacher von Polar News, Christian Hug, und Kubnys Frau Rosamaria haben sie die neue Plattform www.polarjournal.ch lanciert. Die Firma besteht seit Mitte Juli, VR-Präsident ist Heiner Kubny. Im Moment sei man noch in Verhandlungen, sagt Kubny. «Wir möchten kleineren Reedereien behilflich sein, sich auf dem deutschsprachigen Raum einzurichten, bzw. zu etablieren und als eine Art Markenbotschafter auftreten. Dabei hilft uns die lange Erfahrung in diesen Gebieten und die Kenntnis, was Kunden für Bedürfnisse haben», so Kubny weiter. Die Website laufe seit 4 Monaten und komme bereits gut an. Eine Zusammenarbeit mit Schweizer TOs könne er sich vorstellen, in welcher Form sei noch offen. (TI)