RCL ernennt neuen Head of Sales DACH

Kaspar Berens ersetzt Jacob Kock Plinius, der erst seit Februar diesen Jahres im Amt war.
© Dirk Laubner

Das internationale Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises hat einen neuen Head of Sales DACH. Kaspar Berens ist seit dem 1. Oktober für alle drei Kreuzfahrtlinien Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises für die Vertriebsführung in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich. Er folgt auf Jacob Kock Plinius, der diese Position erst im Februar übernommen hatte, und berichtet an Emmanuel Joly, Sales Director Eurozone.

Berens war Vertriebsleiter und Geschäftsführer bei der Hurtigruten GmbH, bei welcher er für die Entwicklung des Unternehmens sowie den Vertrieb verantwortlich war. Zuvor begann er 1992 als Bereichsverkaufsleiter seine Tätigkeit im Agenturgeschäft in der Linienfahrt bei der Norwegischen Schifffahrts-Agentur GmbH in Hamburg für Hurtigruten. 2006 stieg er direkt als Vertriebsbereichsleiter bei Hurtigruten ein und baute den Bereich Gruppen- und Sonderreisen sowie 2009 in seiner Funktion als Geschäftsführer den europäischen Vertrieb schwerpunktmässig weiter aus. Danach war Berens General Manager beim Hamburger Unternehmen Turbopass, welches City-Pässe entwickelte. (TI)