Seaside: MSC Cruises und Fincantieri feiern das Aufschwimmen

Das Schiff verfügt über 2067 Kabinen.
MSC_Seaside_Waterfillingup

Die italienische Allround-Reederei MSC Cruises und der Schiffsbauer Fincantieri feierten auf der Fincantieri-Werft in Monfalcone das Aufschwimmen der MSC Seaside, wo das Schiff gerade gebaut wird.

Von seinem künftigen Heimathafen Port Miami aus wird die Seaside im Anschluss an seine Taufe am 22. Dezember 2017 ganzjährig durch die Karibik kreuzen. Mit dem fünften Schiff in der Region baut MSC sein Angebot dort weiter aus. Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, dazu: «Das Aufschwimmen symbolisiert einen weiteren Meilenstein in unserer Expansionsstrategie. Das zweite von bis zu elf neuen MSC-Schiffen startet damit in seinen letzten Bauabschnitt.»

Die 323 Meter lange Seaside verfügt über 2067 Kabinen. Ihr Schwesterschiff, die MSC Seaview, wird im Frühjahr 2018 in Dienst gestellt und durch das westliche Mittelmeer kreuzen. Ein drittes Schiff der Seaside Generation, das optioniert ist, würde 2021 ausgeliefert.