Das nächste TRAVEL INSIDE Print erscheint am 7. März

Print gewinnt wieder an Bedeutung und Reichweite.
©Bildmontage: TRAVEL INSIDE

Die gedruckte Ausgabe von TRAVEL INSIDE – einem Standbein der redaktionellen Leistung für die Branche – erfreut sich wieder steigender Beliebtheit.

Bereits wird an der nächsten Print-Ausgabe gearbeitet. Das Branchen-Heft erscheint am Donnerstag, 7. März. Und dies trotz der parallel stattfindenden ITB in Berlin (5. bis 7.3.).

Diese TRAVEL INSIDE Ausgabe wird ein grosses Interview mit der CEO der Hotelplan Group, Laura Meyer, beinhalten. Ausserdem gibt es einen spannenden FOCUS zum Thema Reiseversicherungen sowie drei DESTINATION REPORT Berichte zu Arabien, Kroatien und Malta.

Auch in dieser Ausgabe wird ausführlich über den von TRAVEL INSIDE durchgeführten STMF-Kongress (Swiss Travel Management Forum) berichtet. Hier geht es um die Geschäftsreisen, eine für viele Reisebüros nach wie vor bedeutende und wieder wachsende Sparte.

Print als wichtige Ergänzung zu Online-News

Print gewinnt gegenüber der riesigen Flut von Online-Nachrichten an Bedeutung. Ein Online-Artikel existiert nur während der Lektüre und für den Leser allein. Ein gedrucktes Fach-Medium hingegen löst eine offene, unvorhergesehene Aufmerksamkeitskette aus. Sie bleibt im Umlauf im Büro – oder auch zuhause – liegen.

Weil sie viel Text hat, der über Wochen konsumiert werden kann, wird das Print-Medium Freund und Gefährte, der auf dem Kaffeetisch wartet, um gelesen zu werden. Ausserdem werden die Leser via die Clicks nicht getrackt, wie bei den elektronischen Medien.

Eine gedruckte Fachzeitschrift wie TRAVEL INSIDE, welche nicht persönlich auf den Lesenden zugeschnitten ist, ist eine Tugend. So kann der oder die Nutzende Neues entdecken, was zum Beispiel ein Algorithmus normalerweise nicht gewählt hätte. Die Printausgabe ist eine lebendige Collage für Auge und Geist, ein Blumengesteck quasi voller Stories und Stimmen. (AH)