60’000 Besucher zu den Feiertagen

Israel erwartet Einreisehoch für Ostern.
©Unsplash / Taylor Brandon

Zu Beginn der Feiertage im April erwartet das Israelische Tourismusministerium diese Woche bis zu 60’000 Besucher, die das Heilige Land bereisen. Gleich zwei hohe Feste starten in der ersten Aprilwoche – die Pessach-Feierlichkeiten beginnen am 5. und enden am 13. April, Ostern wird vom 7. bis 10. April zelebriert.

Das weltweite Interesse an Israel als Reiseziel sei gross und wächst weiter. Besonders zu hohen Feiertagen wie Ostern oder Pessach kommen zahlreiche Besucher in das Heilige Land, um die biblischen Schauplätze während dieser besonderen Zeit zu erleben.

Seit Anfang des Jahres sei ein deutlicher Aufwärtstrend im Incoming-Tourismus zu verzeichnen, mit 916’000 Besuchern, die bis Ende März nach Israel reisten. Tourismusminister Haim Katz freut sich über diesen: «Der positive Trend im Incoming-Tourismus führt zusammen mit dem Anstieg des Inlandstourismus zur Stärkung der Tourismusindustrie und der Wirtschaft. Wir werden ein angemessenes Budget vorlegen, das dem Aufbau und der Verbesserung der Infrastruktur und der Beschleunigung von Marketingmaßnahmen in neuen Kanälen zugutekommt.» (TI)