Abu Dhabi neu auf Tiktok

Der Social-Media-Riese werde genutzt, um ein breiteres Publikum weltweit zu erreichen.
©pixabay

Um das Reiseziel Abu Dhabi auf neue Weise zu präsentieren, hat das Department of Culture and Tourism – Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) eine Partnerschaft mit dem weltweit beliebten Social-Media-Riesen Tiktok bekanntgeben. 

Der neu gestartete Visit Abu Dhabi-Kanal soll Content Creator dazu bewegen, das Beste des Emirats mit Kreativität und Authentizität zu präsentieren, ein breiteres Publikum weltweit zu erreichen und die Zuschauer dahingehend zu inspirieren, Abu Dhabi als Teil ihrer zukünftigen Reisepläne zu betrachten. 

Ali Hassan Al Shaiba, Executive Director Tourism and Marketing bei DCT Abu Dhabi, sagt: «Diese Partnerschaft ist insofern besonders, als sie den Zuschauern die Möglichkeit bietet, Abu Dhabi durch einzigartige Videos kennenzulernen, die verschiedene Bereiche wie zum Beispiel aussergewöhnliche Orte, unsere Bewohner und unsere Kultur sowie die unendlichen Erlebnisse im Emirat aufzeigen. Tiktok stellt dafür eine der besten Plattformen zur Verfügung. Wir haben keinen Zweifel daran, dass diese Kooperation ein grossartiger Erfolg sein wird.» (TI)